70% Rabattauf die vorhandene Lagerware aus unseremTravelbooks-Sortiment!*Rabattcode: GOODBYE70
*Nur auf vorhandene Lagerware und nur solange der Vorrat reicht. Swisstopo-Karten und Kochbücher sind von der Aktion ausgeschlossen. Nicht kumulierbar mit anderen Aktionen oder Rabatten.
Doppeltes Verbindungsmittel mit Falldämpfer und MGO-Verbindungselementen
Das doppelte ABSORBICA-Y MGO-Verbindungsmittel mit kompaktem Falldämpfer von Petzl ist zur Fortbewegung an einer vertikalen Struktur oder an einem horizontalen Geländerseil und zum Passieren von Zwischensicherungen konzipiert. Es ist für Anwender/-innen geeignet, die zwischen 60 und 140 kg wiegen. Es ist sofort einsatzbereit dank den zwei MGO-Verbindungselementen mit grosser Schnapperöffnung am Ende des Verbindungsmittels und dem OK TRIACT-LOCK-Verbindungselement für die Befestigung am Gurt. In zwei Ausführungen erhältlich: 80 (mit Armen aus Seil) und 150 FLEX (mit Armen aus elastischem Gurtband).
Lieferung erfolgt ab Drittlager.
Mehr Informationen
Detaillierte Beschreibung
Zur Fortbewegung an einer vertikalen Struktur oder an einem horizontalen Geländerseil und zum Passieren von Zwischensicherungen konzipiert.
Nimmt bei einem Sturz die Fallenergie auf:
Durch das progressive Aufreissen des Gurtbands des Falldämpfers wird der auf die anwendende Person ausgeübte Fangstoss reduziert.
Geeignet für Anwender*innen, die zwischen 60 und 140 kg wiegen.
Platzsparend:
Dank des besonders kompakten Designs des Falldämpfers wird die anwendende Person bei der Fortbewegung nicht behindert.
Version 150 FLEX mit elastischen Gurtbändern, um bei der Fortbewegung nicht zu stören.
Die strapazierfähige Stoffhülle mit vereinfachtem Öffnungssystem schützt den Falldämpfer vor Abrieb und Spritzern und ermöglicht eine regelmässige Überprüfung des Falldämpfers.
Einsatzbereite Lösung: geliefert mit zwei MGO-Verbindungselementen mit grosser Schnapperöffnung am Ende des Verbindungsmittels für die Befestigung an der Metallstruktur und einem OK TRIACT-LOCK-Verbindungselement für die Befestigung am Gurt.
In zwei Ausführungen erhältlich: 80 (mit Armen aus Seil) und 150 FLEX (mit Armen aus elastischem Gurtband).
Spezifikationen Zertifizierungen(en): CE EN 355 (die Version 150 FLEX entspricht den Anforderungen der Norm RFU PPE-R/11.074) Gesamtlänge (Verbindungsmittel + Verbindungselemente): 100 cm für die Version 80 | 183 cm für die Version 150 FLEX Material: Polyester, Polyamid, hochdichtes Polyethylen, Aluminium
Version 80: Länge mit Verbindungselementen: 100 cm Gewicht: 1260 g
Version 150 FLEX: Länge mit Verbindungselementen: 183 cm Gewicht: 1250 g