Von Gipfel zu Gipfel / Ed. Panorama

Von Gipfel zu Gipfel / Ed. Panorama

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Rudolf Rother ist für viele Bergsteiger und Alpinisten eine Koryphäe, denn der gebürtige Münchner übernahm Ende der 50er Jahre nicht nur den gleichnamigen berühmten Bergverlag seines Vaters, sondern ist selbst passionierter Bergsteiger und Fotograf. Über 30 Jahre hinweg stieg er Wochenende für Wochenende mit seiner Kamera auf die schönsten Gipfel und schuf so ein einmaliges Porträt der gesamten Alpen. Für seine grandiosen Aufnahmen ist das Panorama-Format wie geschaffen, denn der Betrachter taucht ein in den überwältigenden Anblick endloser Bergketten und tiefer Täler, erlebt besondere Lichtstimmungen und bekommt ein Gefühl für die Erhabenheit und Ruhe der alpinen Welt. Von Gipfel zu Gipfel präsentiert nicht nur das fotografische Lebenswerk Rudolf Rothers, sondern verdeutlicht dem Betrachter auch die unwiederbringlich fortschreitende Veränderung der Alpen durch den Klimawandel in den vergangenen Jahrzehnten.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8982-3478-8
Verlag Edition Panorama
Autor Rother, Rudolf
Seiten 320 S.
Erscheinungsjahr 2015

Das könnte dich auch interessieren

Bildband Wildnis Alpen / Kunth
Kunth
CHF 47.90
Gebrauchsanweisung für die Alpen / Piper
Piper
CHF 21.90
Hütten der Schweizer Alpen / SAC
Schweizer Alpen-Club SAC
CHF 69.00
Unterwegs in den Alpen / Kunth
Kunth
CHF 43.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.