Kostenloser B-Post-Versand ab CHF 149.– Bestellwert!

Wanderführer Alpenüberquerung - Salzburg bis Triest / Rother

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

  • Die Alpenüberquerung Salzburg - Triest: eine neue und noch stille Mehrtagestour über die Alpen
  • Alle Infos zu Hütten, Übernachtungen und Infrastruktur
  • Zuverlässige Beschreibungen, detaillierte Wanderkarten, aussagekräftige Höhenprofile
  • Geprüfte GPS-Tracks zum Download - für einfache Navigation

Österreich, Deutschland, Slowenien und Italien - vier Länder liegen auf der Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest. Und nicht nur das: Drei berühmte Nationalparks, sieben Gebirgsgruppen und 500 Kilometer hat man gemeistert, wenn man nach 28 Etappen am Mittelmeer ankommt. Stille Wege, herrliche Aussichten und ein großartiges Finale - das sind die Zutaten dieser Transalp, die viele Wanderer begeistern wird. Der Rother Wanderführer 'Alpenüberquerung Salzburg - Triest' stellt die Etappen umfassend und mit allen wichtigen Infos vor.

Vor atemberaubender Bergkulisse beginnt dieses grandiose Weitwander-Abenteuer. Es führt durch den Nationalpark Berchtesgaden, den Nationalpark Hohe Tauern und den Triglav-Nationalpark in den Julischen Alpen. Unterwegs genießt man Natur pur: einsame Wege, auf denen man Steinböcke und Murmeltiere entdecken kann, viele Gipfel und gemütliche Hüttenabende. Nach 23 Etappen ist auf dem letzten Alpenpass am Horizont plötzlich die Adria auszumachen! Nachdem man das Hochgebirge bewältigt hat, führt die Route durch schöne Mittelgebirgs- und Küstenlandschaften. Das Finale der Alpenüberquerung Salzburg - Triest ist die abends festlich beleuchtete Piazza dell'Unita d'Italia.

Jede Etappe dieser Alpenüberquerung wird umfassend vorgestellt: zuverlässige Beschreibungen, sämtliche Infos zu Hütten und Übernachtungen, detaillierte Wanderkarten mit eingezeichneter Route und aussagekräftige Höhenprofile. Für besonders knifflige Stellen gibt es einfachere Umgehungs- bzw. Schlechtwettervarianten. Für eine einfache Navigation können auf der Internetseite des Rother Bergverlag die geprüften GPS-Tracks heruntergeladen werden.

Ob man die Alpenüberquerung von Salzburg nach Triest am Stück erwandern möchte oder in mehrere Abschnitte unterteilt: Der Rother Wanderführer ist der ideale Begleiter mit allen Informationen für dieses alpine Abenteuer. Autor Christof Herrmann hat die Route sorgfältig erkundet, um ein einmaliges Wandererlebnis zu garantieren.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-7633-4866-4
Verlag Rother
Autor Herrmann, Christof
Seiten 224 S.
Reihe Rother Wanderführer
Erscheinungsjahr 2025

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Salzburg / Dumont Reise Taschenbuch
DuMont Reise
CHF 28.90
Wanderführer Alpe Adria Trail / Rother
Rother
CHF 24.90
Reiseführer Triest City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 22.50
Die ultimativen Wanderwege in den Alpen / Bruckmann
Bruckmann
CHF 40.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.