Wanderführer Oberwalliser Sonnenberge / Rotpunkt

Wanderführer Oberwalliser Sonnenberge / Rotpunkt

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Zwischen Goms und Gemmi breitet sich eine Landschaft aus, die kaum vielfältiger sein könnte. Sie reicht vom größten Gletscher der Alpen bis zur heißtrockenen Felsensteppe, von »Lappland bis Sizilien«. Die unmittelbare Nähe arktischer und mediterraner Lebensräume fasziniert seit vielen Jahrhunderten Reisende, Literatinnen und Naturwissenschaftler. Die Sonnenseite des Oberwallis bietet unzählige Wandermöglichkeiten für alle Jahreszeiten - von der bereits im März blühenden Wiese bis zum Hochgebirgspass, der selbst im September noch unter Schnee liegt. Manche Wanderwege sind längst zu Klassikern geworden, gewiss. Doch die meisten Winkel zwischen Oberwald, der Aletschregion, dem Lötschental und Leukerbad bieten weiterhin stillen und ruhigen Naturgenuss. Der reich bebilderte Wanderführer des Fotografen und Journalisten Marco Volken umfasst 18 Tages- und 3 Zweitagestouren, 4 Winterwanderungen, einen ausführlichen Serviceteil sowie Hintergrundartikel zu Natur, Kultur und Geschichte.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8586-9850-6
Verlag Rotpunktverlag
Autor Volken, Marco
Seiten 304 S.
Reihe Naturpunkt
Erscheinungsjahr 2019

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.