Wanderführer Trans-Apennin Via degli Dei / Stein Outdoor

Wanderführer Trans-Apennin Via degli Dei / Stein Outdoor

Artikel-Nr.:

wenige verfügbar

Beschreibung

Der Apennin trennt die Poebene von der Toskana. Schon vor 2000 Jahren waren verbindende Wege durch den Apennin bekannt, es entstand die antike Römerstraße. Schon zu dieser Zeit war der Passo della Futa die Verbindung der beiden Regionen. Besonders im Mittelalter wurde diese Strecke von den norditalienischen und mitteleuropäischen Pilgern auf ihrem Weg nach Rom genutzt. Heute führt ein 100 km langer Wanderweg auf den Spuren der alten Pilgerwege durch die einsame Bergwelt des Apennin. Der abwechslungsreiche und fordernde Wanderweg bringt den Wanderer vom Stadtzentrum der heimeligen Studentenstadt Bologna bis vor die Tore des Touristenmagnets Florenz. Dabei führt er über zahlreiche sehenswerte sakrale und weltliche Zwischenziele, gekrönt durch menschenleere Waldpassagen und idyllische Toskana-Landschaften.

Die Juristin Ingrid Retterath verfasst nebenberuflich Wander-, Pilger- und Reiseführer zu europäischen und nordafrikanischen Zielen. Wales ist ihr aber nach wie vor das liebste Wanderland. Im Conrad Stein Verlag sind von ihr "Wales: Offa's Dyke Path", "Deutschland: Römerkanal-Wanderweg", "Deutschland: Eifelsteig", "D F Jakobsweg Trier - Le Puy", "CH I Via Francigena", "Wales: Pembrokeshire Coast Path", "Wales: Glyndwr's Way" und "Deutschland: Bonifatius-Route" erschienen.

Mehr Informationen

ISBN 978-3-8668-6091-9
Verlag Stein, Conrad Verlag
Autor Retterath, Ingrid
Seiten 125 S.
Reihe OutdoorHandbuch
Erscheinungsjahr 2013

Das könnte dich auch interessieren

Reiseführer Bologna City Trip / Reise Know-How
Reise Know-How Verlag
CHF 22.50
Wanderführer Marmor Meer & Maultierpfade - Apuanische Alpen / Rotpunkt
Rotpunktverlag
CHF 22.00
Wanderführer Ligurischer Höhenweg Italien / Stein Outdoor
Stein, Conrad Verlag
CHF 21.90
Reiseführer Italien Vis a Vis / Dorling Kindersley
Dorling Kindersley
CHF 39.50

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.