Petromax Feuerrohr

Petromax Feuerrohr

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Die Feuermacher unter uns kennen die Herausforderung. Im Pfadilager am Morgen das Feuer entfachen, Holz ein wenig feucht und jetzt heisst es ins Feuer Pusten. Langsam aber sicher macht sich bei Dir ein Unwohlsein breit und du nimmst den Pfannendeckel. Der Pfannendeckel sorgt für Frischluft beim Feuer und ein grosse Aschenwolke... ...auch nicht praktisch. Diese Herausforderung hat Petromax angenommen. Petromax bleibt sich selber treu, das Feuerrohr von Petromax ist nicht einfach ein Rohr sondern weist eine spezielle Venturi-Düse für den optimalen Luftstrom auf. Feuermachen ab jetzt garantiert einfacher!

Konzentrierte Feuerkraft in passender Länge
Das Feuerrohr von Petromax ermöglicht dir das Entfachen von Glutnestern oder Feuerstellen genau da, wo du sie brauchst. Das klassische Bouffadou besteht aus robustem Edelstahl und lässt sich dank Teleskopprinzip auf eine Arbeitslänge von bis zu 98 cm auseinanderziehen. Mit einem Packmass von etwa 60 cm kannst du es nach deinem Abenteuer gut im Rucksack transportieren. Während des Einsatzes ermöglicht dir die spezielle Venturi-Edelstahldüse ein punktgenaues und atemsparendes Anblasen deiner Feuerstelle.

Drachenstark und funktional
Das Petromax Feuerrohr ist mit Griff und Mundstück aus naturbelassenem Buchenholz ausgestattet. Zusätzlich ist das Drachenlogo der deutschen Traditionsmarke Petromax eingebrannt und verleiht der Ausrüstung eine starke Optik. Das Feuerrohr liegt leicht und gleichzeitig sicher in der Hand. Dank der Teleskopfunktion vermeidest du Verbrennungen beim Feueranblasen sowie das Einatmen von Rauch.

Ja, das Feuerrohr eigent sich aus als Blasrohr, dies ist aber eine andere Geschichte. ....die Spassvögel unter Euch haben mit dem Petromax Feuerrohr aber auch anderweitig Spass. 

Technische Daten
Transportlänge: 60 cm
Arbeitslänge (max.): 98 cm
Material: Edelstahl, Buchenholz
Gewicht: 375 g

Das könnte dich auch interessieren

Petromax Lagerfeuer-Spiess 2Stk
Petromax
CHF 24.90
Petromax Tasche für Feuertopf ft4.5
Petromax
CHF 34.90
Petromax Sandwicheisen
Petromax
CHF 41.90
Kompressionsfeuerzeug Petromax Feuer Kolben
Petromax
CHF 44.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.