Pfeife ACME Metropolitan

Pfeife ACME Metropolitan

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Die Original Metropolitan Polizeipfeife wurde im Jahre 1883 von John Hudson exklusiv für die London Metropolitan Police entwickelt. Seitdem liefert ACME diese Notrufpfeife an Scotland Yard. Bekannt für ihren unverwechselbaren Sound, der bis zu 1,6 km weit reicht. Diese Pfeife wird noch heute von Polizeikräften weltweit eingesetzt.

Die britische Firma ACME steht für Tradition und Qualität. Die ACME-Scout-Signalpfeifen-Serien werden selbstverständlich noch in einer Manufaktur in England produziert. Der Ursprung dieser Pfeife liegt im Jahre 1870, als die Londoner Polizei eine dauerhafte und extrem laute Pfeife suchte und schlussendlich auch bei der Firma  J. Hudson & Co (Vorgänger der Firma ACME) gefunden hat. Bisher wurden weltweit mehr als 400 Mio ACME Trillerpfeifen verkauft, da liegst Du mit einem Kauf wohl nicht falsch.

Diese Signalpfeife eigent sich ideal für die Biberstufen, Wolfsstufen und Pfadfinderstufen Aktivitäten.

Das edelbrünierte Äussere verleiht dieser Pfeife das gewisse "Etwas".

Mehr Informationen

  • klassische Pfeife von Scotland Yard
  • hoher Wiedererkennungswert

 

Länge: ca. 6.5 cm
Material: Messing vernickelt
Gewicht: ca. 25 g

Das könnte dich auch interessieren

Pfaditäschli hajk MONTREUX 2
hajk
CHF 49.90
Pfeife ACME Tornado 2000
 
CHF 8.90
Pfeife ACME Thunderer 60 1/2
 
CHF 12.90
Pfeife ACME Scout, zweitönig
 
CHF 17.90

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.