Technix

2 Bewertung(en)

Technix

Artikel-Nr.:

sofort lieferbar

Beschreibung

Technix! Mittlerweile hat sich das Buch in seiner 6. überarbeiteten Auflage (Erstdruck April 2021) zu einer Pfadilegende entwickelt.

Technix, ist das Pfadibuch welches nun bald schon seit Generationen Tipps und Tricks für das Pfadi-Leben gibt. Mit seinem Format von 9 x 12 cm passt es problemlos in jede Tasche, selbst in die Brusttasche deines Pfadihemdes. Sämtliche Bereiche der Pfaditechnik werden so ausführlich wie nötig, aber so kurz wie möglich beschrieben. Farbige Abbildungen und Illustrationen ergänzen den gut verständlichen Text und schaffen schnell Klarheit. 256 Seiten geballte Information stellen ein Büchlein für die Praxis, und nicht nur fürs Büchergestell dar. Wo sinnvoll verweisen QR-Codes auf die aktuelle Technix Webseite und teilweise natürlich auch auf den Pfadi-Shop von hajk.

Von Pfadis für Pfadis, gehört dises Technik-Standardwerk in jeden Rucksack rein! Kompakt, praktisch und ausführlich. Der Autor Rony Müller / Gögs weiss was Pfadi ist, er hat sie selber erlebt. Im Impressum findest du bei den Verdankungen viele Pfadinamen, Gögs wollte sicher gehen, dass das vorliegende Werk aktuell ist.

Das Technix ist aber nicht nur in der Schweiz ein Standardwerk: Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs setzen auch auf eine offizielle Spezialversion des Technix.

Das Technix bietet Informationen und hilfreiche Tipps zu folgenden Themen:

1.        Seil & Knoten
2.        Zelt- & Lageraufbau
3.        Karte, Kompass, GPS
4.        Unterwegs
5.        Schätze und Messen
6.        Senden & Empfangen
7.        Pflanzen & Tiere
8.        Wetter & Sterne
9.        Erste Hilfe
10.      Ernährung

Für den Druck des Technix wurde ein spezielles Papier, welches wasserabweisend und robust ist, verarbeitet. So kannst du das Technix auch bei widrigen Wetterverhältnissen benutzen, einfach nasse Seiten abtrocknen vor dem Versorgen.

Technix, das Pfaditechnik Büchlein für unterwegs. Natürlich auch lesenswert für alle Nicht-Pfadis und für alle Cevis und JuBlas.

Wichtig zu wissen: Du bist noch im Besitze der alten Technix Version? Du kannst dein Büchlein weiterhin mit dem neuen Technix verwenden. Jedoch sind die Seitenzahlen der neuen 6. Auflage mit der bisherigen, weit verbreiteten 5. Auflage nicht kompatibel, denn die ersten drei Kapitel und zahlreiche Textabschnitte haben sich grundlegend geändert.

Daher ist das "alte" Technix noch ca. 6 Monate im hajk verfügbar, damit bereits geplante Ausbildungskurse oder Gruppenaktivitäten für alle Teilnehmenden in der bisherigen Auflage durchgeführt werden können.

Viel Spass mit dem Technix wünschen dir der Autor und das Team hajk.

Das könnte dich auch interessieren

Rondo Liederbuch
Rondo Verlag
CHF 17.90 Ab CHF 16.10
Werken mit dem Taschenmesser
AT Verlag
CHF 34.90
Erste Hilfe leisten, sicher handeln / Careum
Careum Verlag
CHF 39.00

Kundenbewertungen

5 von 5 Sternen, basierend auf 4 Bewertungen
5 Sterne
100%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
Teile deine Meinung mit anderen
  1. Geniale Weiterentwicklung
    19/38 finden das hilfreich.

    Bewertung von

    Qualität
    Preis / Leistung
    MIt Freude habe wir in unserer Abteilung festgestellt, dass das neue Technix noch besser geworden ist!

    Besten Dank für die Blumen!

    Das Team hajk ist vom neuen Produkt auch überzeugt! Genial! Wir werden Dein Kompliment gerne an den Autor weiterleiten.


    War diese Bewertung hilfreich?

  2. Informative Neuauflage
    2/4 finden das hilfreich.

    Bewertung von

    Qualität
    Preis / Leistung
    Die Neuauflage gefällt. Viele neue Infos. Mit der alten Auflage leider nicht mehr kompatibel.

    Neuauflage hat mehr Infos, dafür nicht mehr kompatibel mit dem "alten" Technix

    Liebe Samsara, Danke für Dein Feedback. die Neuauflage ist mit der letzten Auflage nicht mehr kompatibel, dafür gibt es mehr Informationen.


    War diese Bewertung hilfreich?

2 Artikel

pro Seite

Bewertung

Nur registrierte Benutzer*innen können Rezensionen schreiben. Bitte anmelden oder ein Konto erstellen.