Rumpl − Decken für überall!

Mit einer Decke von Rumpl bist du für jedes Abenteuer gerüstet. Die stylischen Decken sind gemütlich, langlebig, leicht und ausserdem wetterfest.

Die Idee für die Rumpl-Decken entstand auf einer Surf- und Skireise durch Kalifornien. Die Gründer der Firma schliefen in einem Van, wachten am nächsten Morgen bei Minustemperaturen auf und das Auto sprang nicht an. Weit ausserhalb des Handy-Empfangs und mit einem unvorstellbar langen Fussmarsch in die Stadt konfrontiert, beschlossen sie, sich in ihre Schlafsäcke zu hüllen und Whisky zu trinken, während sie darauf warteten, dass jemand anderes auftauchte.
Aus Minuten wurden Stunden, und in dieser Zeit nahm das Gespräch eine unerwartete Wendung zum Thema Bettzeug. In ihren Schlafsäcken war es kuschelig warm, und die beiden stellten fest, dass sich das Material viel besser anfühlte und funktionierte als das, was sie zu Hause in ihren Betten hatten. Sie fassten den Entschluss, eine «Schlafsackdecke» zu entwickeln, und die Idee für das erste Rumpl-Produkt war geboren.

Wieder zu Hause liehen sie sich eine Nähmaschine aus und begannen zu tüfteln. Die ersten Rumpl «Puffy»-Decken wurden in einer kleinen Wohnung in San Francisco genäht und wurden rasch zu einem beliebten Produkt bei Freunden & Bekannten. Die beiden begannen, sich mehr und mehr mit dem Thema Decken auseinanderzusetzen. Dabei wurde schnell klar, dass die Materialien, die typischerweise in alltäglichen Decken zu finden sind, sich seit gefühlt Hunderten von Jahren nicht weiterentwickelt hatten. Alle Material- und Verarbeitungsoptionen aus der Outdoor-Industrie waren ihrer Meinung nach erfolgreich an den Outdoordecken vorbeigezogen. Das sollte sich schnell ändern: Die Marke Rumpl war geboren!

Über ein Crowdfunding finanzierten sie sich ihr Start-Up, dessen Ziel es war, kuschelige, langlebige und für den Outdoorbereich geeignete Decken herzustellen. Für das Unternehmen war es von Anfang an ein Anliegen, die Umwelt bei der Produktion nicht zu belasten und so werden die Decken auch seit 2019 nur noch aus 100% recycelten Materialien (Petflaschen) gefertigt.

Hinter dem noch jungen Label steht neben viel Herzblut für die Sache auch ein grosses soziales und ökologisches Engagement, welches sich in den Werten von Rumpl erkennen lässt:

1. Nimm das Abenteuer an
Wir sind ein junges Unternehmen, das eine neue Kategorie definiert. Es gibt für uns keine Blaupause, der wir folgen können. Jeder Tag bietet unerwartete Herausforderungen, Hindernisse und Chancen, die wir meistern müssen. Embracing the Adventure erinnert uns daran, den Moment zu geniessen und den Aufstieg auf unserem Weg zum Gipfel auszukosten.

2. Kreiere Spannung und Spass
Rumpl ist eine aufregende, jugendliche und visuelle Marke. Dies hat uns nicht nur von Anfang an definiert, sondern es ist auch das, was Rumpl von den veralteten Deckenherstellern vergangener Zeiten unterscheidet. Wir sind stolz auf aufregende, mutige Ideen, die die Dinge frisch und lustig halten. Wir wollen mit jeder Unze unseres Seins gegen das Langweilige und Alltägliche ankämpfen.

3. Dinge einfach machen
Wir brauchen nicht noch mehr Schnickschnack und Dingsbumse. Wir denken, dass die einfachste Lösung meist die Beste ist. Wir wenden diesen Ansatz auf unsere Produkte, unsere internen Prozesse und unsere generelle Herangehensweise an das Geschäft an.

4. Verantwortungsvoll in die Zukunft blicken
Verantwortungsbewusst in die Zukunft blicken bedeutet, nachhaltig zu denken. Das bedeutet, dass wir die Skalierung unseres Unternehmens verantwortungsbewusst mit Blick auf die „Langstrecke“ priorisieren, niemals zu schnell oder rücksichtslos. Wir suchen nach Möglichkeiten, unsere Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren, indem wir recycelte Materialien in unsere Produkte einbauen und Transportoptionen nutzen, die unseren CO2-Fussabdruck reduzieren. Und schliesslich nutzen wir, wenn möglich, unsere Stimme und unseren Einfluss als Plattform für soziale Zwecke.

5. Bleibe ansprechbar und aufrichtig
Egal, ob es sich um die Kommunikation mit einem Verbraucher oder um die Kommunikation untereinander handelt, wir wollen immer ansprechbar und ehrlich sein. Wir sind in einer Outdoor-Branche verwurzelt, die Hardcore-Ausrüstung und epische Unternehmungen zelebriert. Und das mögen wir, aber für Neulinge kann das einschüchternd sein. Rumpl vermeidet dieses Stigma, indem es eine vertrauenswürdige und zugängliche Marke ist, die lustige, freundliche Produkte herstellt, die jeder geniessen kann.

6. Fördere einen ausgewogenen Lebensstil
Wir wissen, dass wir ein Gleichgewicht brauchen, um jeden Tag unser bestes Selbst zur Arbeit zu bringen. Das bedeutet, dass wir unseren Mitarbeitern Zeit geben, ihren Leidenschaften ausserhalb des Büros nachzugehen. So kann jeder seine Arbeit mit mehr Begeisterung, Kreativität und Fokus angehen.

 


Rumpl − Von der Couch zum Lagerplatz

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Rumpl − Decken für überall!

Mit einer Decke von Rumpl bist du für jedes Abenteuer gerüstet. Die stylischen Decken sind gemütlich, langlebig, leicht und ausserdem wetterfest.

Die Idee für die Rumpl-Decken entstand auf einer Surf- und Skireise durch Kalifornien. Die Gründer der Firma schliefen in einem Van, wachten am nächsten Morgen bei Minustemperaturen auf und das Auto sprang nicht an. Weit ausserhalb des Handy-Empfangs und mit einem unvorstellbar langen Fussmarsch in die Stadt konfrontiert, beschlossen sie, sich in ihre Schlafsäcke zu hüllen und Whisky zu trinken, während sie darauf warteten, dass jemand anderes auftauchte.
Aus Minuten wurden Stunden, und in dieser Zeit nahm das Gespräch eine unerwartete Wendung zum Thema Bettzeug. In ihren Schlafsäcken war es kuschelig warm, und die beiden stellten fest, dass sich das Material viel besser anfühlte und funktionierte als das, was sie zu Hause in ihren Betten hatten. Sie fassten den Entschluss, eine «Schlafsackdecke» zu entwickeln, und die Idee für das erste Rumpl-Produkt war geboren.

Wieder zu Hause liehen sie sich eine Nähmaschine aus und begannen zu tüfteln. Die ersten Rumpl «Puffy»-Decken wurden in einer kleinen Wohnung in San Francisco genäht und wurden rasch zu einem beliebten Produkt bei Freunden & Bekannten. Die beiden begannen, sich mehr und mehr mit dem Thema Decken auseinanderzusetzen. Dabei wurde schnell klar, dass die Materialien, die typischerweise in alltäglichen Decken zu finden sind, sich seit gefühlt Hunderten von Jahren nicht weiterentwickelt hatten. Alle Material- und Verarbeitungsoptionen aus der Outdoor-Industrie waren ihrer Meinung nach erfolgreich an den Outdoordecken vorbeigezogen. Das sollte sich schnell ändern: Die Marke Rumpl war geboren!

Über ein Crowdfunding finanzierten sie sich ihr Start-Up, dessen Ziel es war, kuschelige, langlebige und für den Outdoorbereich geeignete Decken herzustellen. Für das Unternehmen war es von Anfang an ein Anliegen, die Umwelt bei der Produktion nicht zu belasten und so werden die Decken auch seit 2019 nur noch aus 100% recycelten Materialien (Petflaschen) gefertigt.

Hinter dem noch jungen Label steht neben viel Herzblut für die Sache auch ein grosses soziales und ökologisches Engagement, welches sich in den Werten von Rumpl erkennen lässt:

1. Nimm das Abenteuer an
Wir sind ein junges Unternehmen, das eine neue Kategorie definiert. Es gibt für uns keine Blaupause, der wir folgen können. Jeder Tag bietet unerwartete Herausforderungen, Hindernisse und Chancen, die wir meistern müssen. Embracing the Adventure erinnert uns daran, den Moment zu geniessen und den Aufstieg auf unserem Weg zum Gipfel auszukosten.

2. Kreiere Spannung und Spass
Rumpl ist eine aufregende, jugendliche und visuelle Marke. Dies hat uns nicht nur von Anfang an definiert, sondern es ist auch das, was Rumpl von den veralteten Deckenherstellern vergangener Zeiten unterscheidet. Wir sind stolz auf aufregende, mutige Ideen, die die Dinge frisch und lustig halten. Wir wollen mit jeder Unze unseres Seins gegen das Langweilige und Alltägliche ankämpfen.

3. Dinge einfach machen
Wir brauchen nicht noch mehr Schnickschnack und Dingsbumse. Wir denken, dass die einfachste Lösung meist die Beste ist. Wir wenden diesen Ansatz auf unsere Produkte, unsere internen Prozesse und unsere generelle Herangehensweise an das Geschäft an.

4. Verantwortungsvoll in die Zukunft blicken
Verantwortungsbewusst in die Zukunft blicken bedeutet, nachhaltig zu denken. Das bedeutet, dass wir die Skalierung unseres Unternehmens verantwortungsbewusst mit Blick auf die „Langstrecke“ priorisieren, niemals zu schnell oder rücksichtslos. Wir suchen nach Möglichkeiten, unsere Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren, indem wir recycelte Materialien in unsere Produkte einbauen und Transportoptionen nutzen, die unseren CO2-Fussabdruck reduzieren. Und schliesslich nutzen wir, wenn möglich, unsere Stimme und unseren Einfluss als Plattform für soziale Zwecke.

5. Bleibe ansprechbar und aufrichtig
Egal, ob es sich um die Kommunikation mit einem Verbraucher oder um die Kommunikation untereinander handelt, wir wollen immer ansprechbar und ehrlich sein. Wir sind in einer Outdoor-Branche verwurzelt, die Hardcore-Ausrüstung und epische Unternehmungen zelebriert. Und das mögen wir, aber für Neulinge kann das einschüchternd sein. Rumpl vermeidet dieses Stigma, indem es eine vertrauenswürdige und zugängliche Marke ist, die lustige, freundliche Produkte herstellt, die jeder geniessen kann.

6. Fördere einen ausgewogenen Lebensstil
Wir wissen, dass wir ein Gleichgewicht brauchen, um jeden Tag unser bestes Selbst zur Arbeit zu bringen. Das bedeutet, dass wir unseren Mitarbeitern Zeit geben, ihren Leidenschaften ausserhalb des Büros nachzugehen. So kann jeder seine Arbeit mit mehr Begeisterung, Kreativität und Fokus angehen.

 


Rumpl − Von der Couch zum Lagerplatz