Biwakhüllen

Ein Biwak kann notwendig sein, wenn man keinen Platz für ein Zelt findet oder draussen übernachten muss oder will. Das heisst: Ein Biwaksack kann überlebenswichtig sein!

Biwakhüllen

Biwakhüllen

Sortieren
pro Seite

Artikel 1-12 von 14

Biwakzelt Observer Plus
Carinthia
CHF 829.00
Biwakzelt Micro Tent Plus
Carinthia
CHF 949.00
Neu
Biwakzelt Assault Futurelight Bivy
The North Face
CHF 299.90
Biwak-Hülle Bivy Double
Ortovox
CHF 89.00
Biwak-Hülle hajk
Tatonka
CHF 89.00
Biwak-Hülle Bivybag 100% VentAir
Exped
CHF 299.00
Biwak-Hülle Bivybag Lite Ventair/PU
Exped
CHF 189.00
Biwak-Hülle Ortovox Bivy Pro
Ortovox
CHF 109.90
Biwak-Hülle MSR E-Bivy
MSR
CHF 149.00
Biwak-Hülle MSR Pro Bivy
MSR
CHF 299.00
Biwak-Hülle Ortovox Bivy Ultralight
Ortovox
CHF 29.00
Biwak-Hülle Ortovox Bivy Single
Ortovox
CHF 69.00

Ein Biwak kann notwendig sein, wenn man keinen Platz für ein Zelt findet oder draussen übernachten muss oder will. Das heisst: Ein Biwaksack kann überlebenswichtig sein! Die Topmodelle von Carinthia sind aus Gore-Tex-Stoffen gefertigt. Das GORE-TEX®  bei diesen Biwaksäcken ist ein einzigartiges Dreilagen-Laminat: absolut wasserdicht und extrem atmungsaktiv. Die Carinthia Biwacksäcke können daher komplett geschlossen werden – absoluter Wetterschutz bei viel Komfort!

Die Biwakhüllen schützen den empfindlichen Oberstoff des Schlafsackes vor spitzen Steinen und stellen eine zusätzliche Hürde für Nässe und Wind dar. Damit die Biwakhülle auch ihren Deinst erfüllen kann, braucht es zusätzlich eine Isolier-Matte.

Wichtig ist die Tatsache, dass bei allen Biwaksack-Konstruktionen die Bildung von Kondenswasser möglich ist. Selbst ein Gore-Tex Laminat kann nicht unlimitiert Feuchtigekeit vom Körper weg transportieren.